Alles neu macht der Mai… Willkommen auf der neuen Internetseite

Nach rund acht Jahren war eine Erneuerung unserer Internetseite mehr als überfällig. Noch sind wir vorübergehend unter der Adresse www.kolping-ac.net (statt .de) erreichbar, aber auch das soll sich baldmöglichst ändern.

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Bewusst haben wir uns für ein sehr einfaches Layout der neuen Seite entschieden. Neue Mitteilungen stehen wie bisher auf der Startseite. In der Randspalte werden die nächsten Termine angekündigt, es gibt Verweise zu aktuellen Themen sowie die Links zu den anderen Internetseiten unseres Aachener „Kolping-Universums“, sprich zur Kolpingjugend, zum Kolping-Bildungswerk und zur Prodia. Wer also auf dem Laufenden bleiben will, wird mit einem Blick auf die Startseite fündig.

Im Menü erhalten Außenstehende weitergehende Informationen zu Personen („Über uns“) und zum Kolpingwerk („Was ist Kolping?“). Auf der Seite „Vor Ort“ führen wir alle Kolpingsfamilien im Bistum Aachen auf – soweit möglich mit Verlinkungen zu den entsprechenden Internetseiten. Und der Menüpunkt „Service“ richtet sich an Ehrenamtliche und interessierte Mitglieder und bietet Downloads, Stellenangebote und eine Übersicht über das ausleihbare Material des Diözesanbüros.

U.a. aus Gründen des Datenschutzes verzichten wir zukünftig auf die Veröffentlichung der Rundschreiben und Programme der Kolpingsfamilien.

Über Rückmeldungen zur neuen Seite freuen wir uns! Sie wird in jedem Fall noch weiter ausgebaut werden!