Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zoom-Schulung für Einsteiger

9. März / 11:00 - 12:00

So mancher hat in den letzten Wochen und Monaten zum ersten Mal in seinem Leben eine Videokonferenz mitgemacht – und war am Ende erstaunt darüber, dass „das ja gar nicht so schwer war“. Im DV Aachen haben wir jetzt seit fast einem Jahr das Programm ZOOM erfolgreich im Einsatz und werden auch in Zukunft Veranstaltungen darüber anbieten. Es ist einfach praktisch, wenn man sich so sehen kann, ohne Zeit und Geld für eine Anreise aufwenden zu müssen.

In dieser Schulung soll es darum gehen, einen Zugang zum Programm zu bekommen und sich mit den wichtigsten Funktionen vertraut zu machen. Voraussetzung ist ein PC (möglichst mit Webcam), ein Laptop/Notebook oder ein Tablet sowie ein Internetanschluss.

Zur besseren Planung ist eine Anmeldung bis zum 07.03.2021 per E-Mail an peter.witte@kolping-ac.de notwendig. Die Zugangsdaten teilen wir dann am 08.03. per E-Mail mit. Die Schulung richtet sich vor allem an Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilien und ist natürlich kostenlos.

Details

Datum:
9. März
Zeit:
11:00 - 12:00