You are currently viewing Materialausleihe für Kolpingsfamilien

Materialausleihe für Kolpingsfamilien

  • Beitrags-Kategorie:allgemein

Vielleicht gibt es ja demnächst ein Sommerfest, oder einen Kolping-Kindertag, ein Kirchfest mit Kolpingbeteiligung oder einen anderen Grund, um miteinander zu spielen, zu feiern, sich zu begegnen. Dafür haben wir diverse Spiele, auch eine Hüpfburg, ein Zuckerwattemaschine oder einfach die Kolping- Squareflag.

Geheimtipp: Eine Murmelbahn haben wir auch! Hört sich altmodisch an? Ist es aber nicht.

Seit nunmehr einem Jahr sind auch Holzspiele dazugekommen. Die haben Teilnehmer*innen des Familiezeltwochenendes im Sommer 2021 gebaut. Da wären unter anderem ein Käsebrett, ein Lolli-Wurfspiel und ein Ping-Pong-Wurfspiel. Nette Unterhaltungsspiele eben und selbsterklärend, wenn man die Spiele anschaut.

Dazu die Einschätzung aus Süchteln, wo diese drei Spiele zu Fronleichnam ihren Auftritt hatten:

  • Das Käsebrett ist ein schönes Geschicklichkeitsspiel, das bei Kindern ab 5 Jahren bis zu Erwachsenen gut funktioniert.
  • PingPong ist recht aktiv und funktioniert auch von etwa 5 Jahren an. Für ältere Kinder kann man die Anforderungen beliebig raufschrauben – weiter weg stehen, mehr Treffer erforderlich, Zielwerfen auf bestimmte Becher.
  • Lollywurf ist eher für kleinere Kinder. Die Größeren räumen sonst schnell einen Lolli nach dem anderen ab…

Schaut doch einmal in unsere Materialausleihe.