Handreichung zur Landtagswahl 2022

Die Landtagswahlen stehen wieder kurz vor der Tür, die fünf Jahre schwarz-gelbe Landesregierung erst unter Armin Laschet, jetzt unter Hendrik Wüst sind ein auf-und-ab gewesen. Neben den Problemen in der Bildungs- und Verkehrspolitik kam auch noch Corona dazu. Das Gesundheitswesen musste völlig neu gedacht werden, die heutige Ausrichtung ist eine ganz andere als noch vor drei Jahren.

War alles gut? War alles schlecht? Was lässt sich ändern? Auf was ist zu achten?

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen des Kolpingwerkes hat auch dieses Mal eine zwölfseitige Handreichung für eine aktive Mitgestaltung herausgegeben. Hier werden die Positionen zum Stand der Familien, zu Bildung, zu Nachhaltigkeit aus Sicht des Landesverbandes erklärt, die zu einer eigenen Meinungsbildung und Diskussionen anregen sollen.

Traut Euch mitzureden, ladet ein! Diskutiert!
Jeder hat eine Stimme, im Wahlkampf, an den Urnen.
Damit die Landespolitik gestärkt wird.