Impuls zur Woche

Bewahre Dir Deine Urlaubsfreude!

Kennst du das: Schon nach wenigen Tagen im Büro scheint die Erholung des Sommerurlaubs wie weggeblasen – und du würdest am liebsten sofort wieder wegfahren?

Mir wäre es beinahe so gegangen, bis ich mir gesagt habe: Das kann doch nicht sein! Und ich habe mir vorgenommen, mir meine Urlaubsfreude noch eine Weile zu bewahren:

– Ich schaue mir die Urlaubsfotos ganz bewusst an. Versuche, mich in den Moment zurückzuversetzen, in dem ich das Foto gemacht habe. Wie es mir ging.

– Ich nehme mir vor, mir Zeit für Spaß zu nehmen – so wie der Fotospaß mit dem Ortsschild der Gemeinde Welt in der Nähe unseres Urlaubsortes.

– Ich habe mich noch einmal hingesetzt und unseren Gastgebern gedankt.

Was tust du, um dir deine Urlaubsfreude zu bewahren?

Peter Witte